Unser Team

Annelen Moll

Ich bin seit 1997 Leiterin der Musikschule Moll  in Paderborn.

Meine Instrumentalfächer sind Klavier, Keyboard, Block- und Altflöte sowie Saxophon. Besondere Schwerpunkte sind zusätzlich die Ausbildung von Kindern im Vorschulbereich, wie die „Musikkinder“ und das Heranführen an die Musik von Grundschulkindern durch spezielle Kurse, wie „ Drums, Cajon & Co“.

Ausbildung:  Erstes Staatsexamen für das Lehramt Primarstufe an der Universität Paderborn mit dem Fach Musik, Hauptfach Klavier und Nebenfach Gitarre. Für die Fächer Block- und Altflöte sowie Saxophon qualifizierte ich mich durch Fort- und Weiterbildungen,  Lehrgänge für „Musik- und Tastenkinder“ folgten.

Durch Vertretungsstellen an Grundschulen als Musiklehrerin und das Unterrichten in AGs konnte ich viele Erfahrungen mit Kindern sammeln.

Wir, das Team der Musikschule Moll in Paderborn, sind ein kleines Kollegium, welches sehr eng zusammenarbeitet.

Im Mittelpunkt steht der Schüler, der von uns sehr persönlich aufgenommen und in die Welt der Musik eingeführt wird.

Eva Voß

Ich bin seit 2018 im Team der Musikschule Moll  in Paderborn.

Meine Fächer sind Tanz- und Theaterpädagogik, Rhythmik, Bewegungsbildung und Psychomotorik. Seit über 30 Jahren unterrichte ich an Kindergärten, Schulen, Uni und anderen Bildungseinrichtungen.

Ausbildung: Ich bin staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin/Erzieherin und habe ein Studium der Pädagogik aufzuweisen. Ich absolvierte diverse Studien und Lehrgänge an der Uni Münster im Fachbereich Musik- und Tanztherapie, am Mozarteum Salzburg und der Musikakademie Trossingen in elementarer Musipädagogik.

Jasmin Piepschyk

Ich bin seit 2001 fest im Team der Musikschule Moll  in Paderborn.

Meine Fächer sind Geige und Gesang. Das Spiel in verschiedenen Bands, gepaart mit autodidaktischer Recherche macht es mir möglich, alle Stilrichtungen (Pop, Rock, Jazz…) unterrichten zu können.

Ausbildung: Ich begann meine klassische Gesangsausbildung mit 13 Jahren in Kopenhagen. In meinen späteren Jugendjahren studierte ich klassischen Gesang, Klavier und Solfége am „Le conservatoire Libanais national supérieur de musique“ in Beirut. Parallel dazu wurde ich stets an der Violine ausgebildet.

Ich absolvierte später eine Erzieherausbildung am Helene-Weber Berufskolleg, welches mir beim Umgang mit jungen Schülern bis heute sehr zu Gute kommt.