Unser Unterricht – Musikschule Moll

Alle Instrumente – unser umfangreiches Unterrichtsangebot

Von der Blockflöte, Altflöte, dem Klavier, der Violine bis zur Gitarre, bieten wir jedem Schüler eine umfangreiche und umfassende Bandbreite verschiedenster Instrumente. Durch unser umfangreiches Unterrichtsangebot können wir jeden Wunsch und jede Vorstellung zum Musizieren und Spielen umsetzen. Mach dir ein Bild von unseren Instrumenten und unserem Unterricht. Wir bieten dir:

Blasinstrumente – Blockflöte, Altflöte und Saxophon

Die Blockflöte bietet sich hervorragend als Einsteigerinstrument an. Mit der Blockflöte kann man sich mit den Melodien vertraut machen und den ersten Schritt zum Musizieren wagen. Mit der Altflöte kannst du dein erlerntes Wissen erweitern und ihren warmen Klang genießen.

Das Saxophon ist als Vertreter des „Jazz“ bekannt, kann aber in allen Bereichen der Musikstile eingesetzt werden. Mit dem Altsaxofon bringen wir dir die Atmungs- und Blastechniken bei.

Gesang und Vocal Coaching

Das wahrscheinlich persönlichste Instrument der Welt – die eigene Stimme. Beim Gesang bringen wir dir den Klang deiner eigenen Stimme näher, steigern dein Tonvolumen und deine Tonstärke und ermöglichen es dir, alle Stile der Musik im Gesang unterzubringen. Der Gesang, der ursprünglich als eine kulturell-soziale Äußerung der Menschheit und künstlerische Stilisierung des Sprechens galt, braucht ebenso viel Pflege und Training wie jedes andere Instrument. Mit unserem Vocal Coaching kannst du deine gesanglichen Fähigkeiten erweitern.

Tasteninstrumente – Klavier und Keyboard

Großer Tonumfang und einzigartige Techniken machen das Klavier zu einem der beliebtesten Instrumente bei Kindern und Erwachsenen. Mit seinen 88 Tönen bietet das Klavier alle nur denkbaren Möglichkeiten verschiedener Musikstile. Gemeinsam finden wir deinen Weg zur Musik – dafür bietet das Klavier die besten Voraussetzungen.

Im Gegensatz zum Klavier bietet das Keyboard als elektronisches Tasteninstrument vielseitige Styles, die die Rhythmik unterstützen. Probiere die Klänge aus und erfreue dich am Klavier und Keyboard. Du kannst jederzeit vom Keyboard auf das Klavier umsteigen, ohne von Anfang an neu zu lernen.

Saiteninstrumente – Konzertgitarre, Ukulele und Violine

Ob klassische Melodien oder Popstücke, ob von ersten Melodien bis zum mehrstimmigen Spiel – mit der Gitarre, Ukulele kannst du alle Stilrichtungen ausprobieren und alles spielen, was du dir vorstellen kannst. Wir können dir sowohl die Liedbegleitung mit Akkorden als auch spezielle Anschlagformen, wie das Folkpicking beibringen. Unser Gitarrenunterricht wird mit Literatur aus Musical, Filmmusik oder Jazz unterstützt.

Das Sopraninstrument aus der Familie der Streichinstrumente, die Violine, kannst du sowohl solo als auch in einer Band spielen. Die optimale Spielhaltung, verschiedene Techniken und die korrekte Spielweise bringen wir dir mit einem Repertoire aus klassischen und populären Musikstücken bei., Ukulele